Home / Geschichte

Geschichte

1916 Das Unternehmen Carl Postertz wird gegründet.



Der Betriebssitz war zuerst auf der Mühlhauser Strasse und wechselte später zur Hohe Strasse 42. Neben der Produktion von Grubbern wurden auch verschiedene Hänger selber gebaut. Neben anderen verschiedenen Traktorherstellern wurden Traktoren der MarkteDeutz (KHD) und Landtechnik der Firma Fahr vertrieben.

Das Unternehmen wurde nach dem Tod von Carl Postertz durch seine Tochter Hildegard Schmitz und Ihrem Ehemann Ferdinand Schmitz geführt.

1968 verstrab Ferdinand Schmitz und das Unternehmen wurde fortan durch seine Frau und Ihren Sohn Karl-Heinz Schmitz geführt


1983 Die Marke John Deere wird in den Vertrieb aufgenommen.

 

1987 Bau des neuen Standortes



nach langen Verhandlungen mit der Gemeinde wurde in Grefrath am Weidenbusch 1 der neue Standort bezogen. Ein Jahr später wurde auch das Wohnhaus dort fertigstellt und man verliess den alten Standort an der Hohe Strasse.

1991 Gründung der Pfeifer GmbH



1991 wurde auf einer ehemaligen LTA auf der Fabrikstrasse 2 in Wolmirstedt mit Herrn Pfeifer zusammen die Pfeifer GmbH gegründet Dort war man als Westfalia Separator Fachzentrum für den Vertrieb von Melk- und Kühltechnik zuständig.



Rose 1

Rose 2

1992 Entschied man sich in Grefrath, exclusive die Firma JOHN DEERE im Bereich Landtechnik zu vertreten

 

1996 Neubau der Pfeifer GmbH



1996 Konnte in Wolmirstedt auf dem Handwerkring 12 der Neubau der Pfeifer GmbH bezogen werden

1997 Neubau Gebraucht -und Neumaschinenhalle



1997 Wurde in Grefrath ein Neubau für Gebraucht -und Neumaschinen mit 1600 qm eröffnet.

2000-2001 Erweiterung des Hauptgebäudes



2000-2001 wurde das Hauptgebäude um weitere 400qm erweitert. Es entstand neuer Platz für Büroflächen, Neumaschinenausstellung und Fahrzeugübergaben.

2006 erweiterung des Verkaufgebietes “Kreis Heinsberg”



2006 wurde das John Deer Verkaufsgebiet auf den Kreis Heinsberg erweitert. Es entstand ein neuer Standort auf der Ferdinand Porsche Strasse 5 in Heinsberg.

2017 Gründung der Firma C.Postertz GmbH & Co. KG



Am 01.Februrar 2017 nahm die Firma C.Postertz GmbH Ihren Betrieb in Wülfrath auf und deckt das ehemalige Verkaufsgebiet der Firma Claus&Mathes ab..